25 Jahre OeAD student housing Header

Wo möchtest Du wohnen?

25 Jahre OeAD student housing – Ein Grund zum Feiern!

Wir feiern Geburtstag!

OeAD student housing ist seit 25 Jahren ein gemeinnütziger Studierendenheimträger für internationale und nationale Studierende.

Wir möchten unser 25-jähriges Jubiläum mit DIR feiern und veranstalten zwischen 09.08.2023 - 01.09.2023 ein Gewinnspiel!

Was gibt es zu gewinnen?

  • 1x ein kostenfreies Geburtstagsmonat: Für den Monat Oktober erlassen wir dir das Benützungsentgelt.
  • 4x je ein Rabatt von -25% auf das Benützungsentgelt für Oktober
  • 10x je ein Gutschein im Wert von je EUR 25,00
  • 10x Trostpreise im Gesamtwert von EUR 200,00

Was musst du dafür tun?

Zeig uns wie du mit uns Geburtstag feierst! Schicke uns ein Foto oder Video per E-Mail wie du selbst deinen Geburtstag feierst, oder wie "Happy Birthday" in deiner Muttersprache aussieht oder wie du uns zum Geburtstag gratulierst! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :)

Bitte lies dir auch unsere Gewinnspielbedingungen durch.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Glück!

DANKE für die vielen Einsendungen! Das Gewinnspiel ist aktuell geschlossen und die Gewinner werden im Laufe des Monats verständigt! :)

25 Jahre OeAD student housing - Unsere Erfolgsgeschichte begann jedoch schon früher:

Am 1. Oktober 1998 wurde OeAD student housing als ein eigenständiges Tochterunternehmen des OeAD gegründet. Im Zeitraum von 1962 bis 1998 war der OeAD (vormals Verein Österreichischer Akademischer Austauschdienst) selbst mit der Unterbringung von internationalen Studierenden betraut. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage wurde der Teilbereich Unterbringung jedoch zur Gänze aus dem früheren Verein herausgelöst. Der heutige OeAD bleibt aber 100% Gesellschafter von OeAD student housing.

Damit war und ist es nun möglich, den internationalen und nationalen Studierenden die Wohnungs- und Zimmersuche zu erleichtern und ausgezeichnete Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Aufenthalt in Österreich zu schaffen. Wir sind somit eine gemeinsame Anlaufstelle für Universitäten, Fachhochschulen, pädagogische Hochschulen, Privatuniversitäten und andere Organisationen.

Unser Know-How:

Durch jahrelange Partnerschaften mit anderen Studierendenheimträgern können wir dir neben unseren eigenen OeAD-Gästehäusern eine große Auswahl an Unterkünften in Österreich anbieten.

Wir gelten als Vorreiter bei der Errichtung von Studierendenheimen in Passivhausbauweise und tragen durch die Unterbringung der Studierenden in Passivhäusern maßgeblich zur Bewusstseinserweiterung zum Thema Nachhaltigkeit bei. Für dich bedeutet das stets ein angenehmes Wohnklima, ohne besonders darauf achten zu müssen.

Bei uns wohnst du in einem internationalen Umfeld – mitten in Österreich – und begegnest jungen Leuten aus aller Welt.

Klingt gut? Ist es auch! Wir freuen uns, wenn du bei uns wohnen möchtest. Melde dich gleich für eine Unterkunft bei uns an!

Deine Privatsphäre ist uns wichtig

Du stimmst durch die Nutzung unserer Website zu, dass Cookies auf Deinem Gerät gespeichert werden und Google Analytics und Plausible zum Einsatz kommen, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Infos dazu findest Du hier.