iStock-1202075245_1580x240.jpg

Wo möchtest Du wohnen?

Wichtige Hinweise zur Anmeldung

ACHTUNG: Wenn du OeAD-Stipendiatin oder OeAD-Stipendiat bist, bitte hier NICHT anmelden, solange du von uns kein gesondertes E-Mail mit einem Link erhalten hast!

Alle Unterkünfte die du auf unserer Website siehst, sind eine allgemeine Übersicht. Die Verfügbarkeit der Zimmer wird NICHT angezeigt.

Wenn du bereits weisst wo du wohnen möchtest, klicke auf den Button ANMELDEN, um direkt zu unserem Anmeldeformular zu gelangen.

Bitte registriere dich zuerst und vervollständige dein Profil. Halte für die Anmeldung deine Hochschulbestätigung bereit, sodass du diese bei der Anmeldung hochladen kannst. (Maximale Größe beim Upload: 2MB pro Dokument).

Falls du dich noch ein wenig umsehen willst, verwende unsere Suche oder schau dich im jeweiligen Bundesland einfach um.
Wenn dir eine Unterkunft besonders gut gefällt, kannst du diese auf die MERKLISTE setzen.

Du kannst beliebig viele Unterkünfte auf die Merkliste setzen, allerdings musst du diese später im Anmeldeformular auf max. 3 verschiedene Unterkünfte und Zimmerarten eingrenzen.

Bitte fülle das Anmeldeformular mit deinen persönlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß aus. Alle Pflichtfelder (*) müssen ausgefüllt werden.
Pro Person muss ein Benutzerprofil mit eigener, individueller E-Mailadresse registriert und das Anmeldeformular ausgefüllt werden.

Solltest du für deinen Visumsantrag eine Unterkunftsbestätigung für 12 Monate benötigen, teile uns dies bitte im Feld „Hinweise/Anmerkungen“ gesondert mit.

ACHTUNG: Buchungen bis zum 30.12. sind leider nicht möglich. Bitte wähle den nächstmöglichen Zeitpunkt im Jänner des Folgejahres für deinen gewünschten Auszug aus.

Am Ende der Online-Anmeldung wirst du automatisch zu unserem Zahlungsprovider weitergeleitet, wo du die Anmeldegebühr von EUR 35,00 mittels Kreditkarte oder PayPal durchführen kannst.
Diese Gebühr ist nicht refundierbar. Nach Bezahlung der Anmeldegebühr wird deine vollständige Anmeldung an uns übermittelt.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du auf die von dir angegebene E-Mailadresse eine Zusammenfassung deiner Anmeldedaten.
Solltest du noch Änderungen vornehmen wollen, kontaktiere uns bitte per E-Mail.

In den nächsten Tagen schicken wir dir ein Angebot für eine Unterkunft per E-Mail zu.

Wir hoffen, dass dir das Angebot gefällt und wir dich schon bald bei uns begrüßen dürfen!

Deine Privatsphäre ist uns wichtig

Du stimmst durch die Nutzung unserer Website zu, dass Cookies auf Deinem Gerät gespeichert werden und Google Analytics und Plausible zum Einsatz kommen, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Infos dazu findest Du hier.